Best-Times

«Hopp Schwiiz!» – hinter und im Festival­hotel wird wieder gefant

Nachdem die grossen und beliebten Public Viewings zwischen dem Hotel Schweizerhof Luzern und der Matthäuskirche wegen Corona und der Winter-WM in Katar aufgrund der Temperaturen nicht durchgeführt werden konnten, ist es nun endlich wieder so weit: Die Fussball-EM 2024 findet auch in Luzern statt – zumindest auf einem grossen Screen. Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 werden dort viele EM-Spiele live übertragen. Darauf freuen sich nicht nur die Fussballfans, sondern auch die Verantwortlichen des Hotel Schweizerhof Luzern.

Em public viewing hotel schweizerhof luzern

(db) «Letztmals konnten wir 2018 ein grosses Public Viewing durchführen. Daher freut es uns umso mehr, dass nun wieder courant normal herrscht. Denn die Fussball-Public Viewings hinter dem Hotel Schweizerhof sind für uns tatsächlich eine Herzensangelegenheit», sagt Roman Omlin, Direktor des Festivalhotels und selber aktiver Schiedsrichter beim Innerschweizerischen Fussballverband IFV. Wenn also in der ganzen Schweiz das Fussballfieber steigt, wird das Festivalhotel zum Hotspot. Denn die Spiele werden nicht nur im Public Viewing auf der 20m2 grossen LED-Leinwand live gezeigt. Rund um den runden Ball wird nämlich auch drinnen im Fünfsternehaus einiges geboten. So überträgt das Hotel Schweizerhof Luzern alle Spiele der EM 2024 live auf mehreren TV-Screens in der Hotelbar. Und für alle Fussballfans, welche die Spiele bequem sitzend und sogar mit kulinarischer Begleitung und in der Gruppe geniessen möchten, bietet das Festivalhotel ein attraktives VIP-Package an. Der Sitzplatz ist garantiert und die Fussballspiele avancieren so gleich zum Teamevent.

Das VIP-Package kostet 75 Franken, bei Schweizer Spielen 95 Franken und beinhaltet jeweils ein 3-Gang-Menu, Kaffee und Mineralwasser. Nun heisst es also bald wider Daumendrücken und fanen für die Schweizer Fussballnati – ob beim Public Viewing mit vielen anderen Fussballbegeisterten draussen hinter dem Hotel Schweizerhof Luzern, oder eben beim gepflegten come-together mit Freunden drinnen im Fünfsternehotel.

Mehr Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

Lesen Sie weitere interessante Geschichten aus dem Festivalhotel:

Erfolgreicher «Schweizerhof»-Koch – Gabriel Küng holt Olympia-Gold


Die IKA/Olympiade der Köche (Internationale Kochkunst-Ausstellung) ist der weltweit grösste und prestigeträchtigste Berufswettbewerb für Köchinnen, Köche und Pâtissiers. Bei keinem anderen Kochwettbewerb messen mehr Profiköche und –köchinnen ihr Können. Wer hier Edelmetall gewinnen will, muss Höchstleistungen erbringen. Gabriel Küng, Saucier im Hotel Schweizerhof Luzern, hat mit dem Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne in der Kategorie «Regional Teams» das Unglaubliche geschafft: Sie gewannen Gold beim Wettbewerb!

Wohlfühloasen anstelle gewöhnlicher Badezimmer


Als 2013 und 2014 die Zimmer im Hotel Schweizerhof Luzern renoviert wurden, begnügte man sich in den Badezimmern mit sanften, kosmetischen Renovierungsmassnahmen der Installationen aus dem Jahr 1999. Nun war es an der Zeit, die Nasszellen auf ein neues Level zu heben. Grund dafür war aber nicht nur das Alter, sondern auch veränderte Ansprüche seitens der Gäste und der Hotel-Verantwortlichen. Jetzt passen die Badezimmer im Hauptgebäude auch optisch wieder ins Gesamtbild der stilvollen Zimmer. Individualität, Design und Nachhaltigkeit standen beim Erneuerungskonzept im Zentrum der Überlegungen. Entstanden sind smarte Wohlfühloasen.

Erfolgreiches «The Retro Festival» sorgt für Überraschungen


Das «The Retro Festival» 2024 war ein voller Erfolg: Die sechs Shows im Hotel Schweizerhof Luzern sowie im KKL Luzern waren insgesamt zu 92% ausgelastet, vier Konzerte gar restlos ausverkauft. In diesem Jahr lockte man zudem erstmals mit einem 90’s-Abend, der bei seiner Premiere vollends überzeugte. Und Weltstar Anastacia wurde mit einer ihr gewidmeten Junior Suite überrascht.

Hotel Schweizerhof Luzern: Hotelgäste pflanzen über 500 Bäume


Das Engagement für Nachhaltigkeit nimmt in der globalen Gastgewerbebranche immer mehr an Bedeutung zu. Ein herausragendes Beispiel für solche Bemühungen ist das Hotel Schweizerhof Luzern, das in einer einzigartigen Partnerschaft mit Reviewforest steht. Diese innovative Initiative ermöglicht es Gästen, durch ihr Feedback auf Google, einen direkten Beitrag zum Umweltschutz zu leisten: für jede Bewertung wird ein Baum gepflanzt.

Folgen Sie uns auf
#schweizerhofluzern