Executive Küchenchef:in

 

Nach über 14 Jahren in unseren Diensten zieht unser aktueller Executive Küchenchef weiter und so suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine(n)

Executive Küchenchef:in

Die Funktion trägt die küchentechnische Verantwortung der Restaurantbereiche «Galerie» und «Pavillon» sowie des Bankett-, Festival- und Eventgeschäftes. Sie führen auf empathische und wertschätzende Art unsere langjährige Küchenbrigade, bestehend aus einer Küchenchefin Bankett, 4 (Junior) Sous-Chefs, 5-6 Chef de Parties, rund 9 Commis de Cuisine, 6 Auszubildenden und 6 Mitarbeitenden in der Werterhaltung.

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung gestalten Sie unser Restaurationskonzept neu und legen dabei einen großen Fokus auf die lokale Kundschaft, vergessen aber die internationalen Hotelgäste nicht. Darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich

  • die operative Organisation sämtlicher Abläufe und Prozesse in der Küche
  • die Menügestaltung
  • die Gewährleistung und Umsetzung der Qualitätsstandards und der Hygienevorschriften
  • die Kennzahlen (Food Cost, Mitarbeiterkosten, etc) Ihrer Abteilung
  • die Organisation von internen Schulungen
  • die Ausbildung unserer Lernenden
  • die Stellvertretung des leitenden KOPAS-Verantwortlichen

Für eine erfolgreiche Bewerbung sind mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als Sous-Chef oder Küchenchef in einem größeren Betrieb elementar. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft nach unserem Claim «Empathy & Excellence» sind ebenfalls Basisvoraussetzungen. Außerdem sind Sie:

  • Vorbild und Motivator
  • Flexibel und belastbar
  • Teamorientiert und kommunikativ
  • Besitzen Sie sehr gute Deutschkenntnisse und die englische Sprache ist Ihnen ebenfalls vertraut
  • Treten Sie professionell auf und leben Sie Gastfreundschaft mit Leib und Seele

Sie lieben die Abwechslung zwischen à la carte und Bankett, zwischen Fasnachts-Frühstück und Galadinner, zwischen operativ und administrativ, zwischen Menschen und Zahlen? Dann freuen wir uns auf Sie!

Unsere Werte

Leidenschaft – Wertschätzung – Fairplay – Positives Denken


Unser Jahresmotto 2024
Bestehendes gemeinsam weiterentwickeln

Da nur zufriedene Mitarbeitende auch Gäste begeistern können, ist unser Team von größter Bedeutung für das Hotel Schweizerhof Luzern.

Was Sie erwartet:

  • Zeitgemässe Entlöhnung
  • Anerkennungssystem (wird monatlich mit Lohn ausbezahlt)
  • ein junges, dynamisches Team
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Weiterbildung
  • vergünstigte Zimmerpreise und 30% Rabatt auf das F & B-Angebot in unseren Restaurants
  • vergünstigte Übernachtungspreise bei unseren Partnerhotels der Private Selection Hotels sowie viele Spezialangebote unserer zahlreichen Veranstaltungspartner
  • und viele weitere attraktive Benefits (z.B. jährlicher Beitrag an ÖV)

Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld in einem innovativen 5*-Hotel mitten im Luzerner Stadtzentrum.

Suchen Sie eine längerfristige Herausforderung und haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerbungsprozedere

Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsdossier!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@schweizerhof-luzern.ch!

Bitte haben Sie Verständnis, dass eingehende Bewerbungen, welche die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen, nicht berücksichtigt werden können.

 

Jetzt bewerben

SwisstainableSwisstainable
arialarial
ReviewForestReviewForest
villavilla
Responsible Hotels of SwitzerlandResponsible Hotels of Switzerland